Die Energiewirtschaft setzt auf EVI und TINA

CRM für Energieunternehmen

Strenge Vorgaben der Politik, starker Wettbewerb, anspruchsvolle Kunden und hoher Investitionsbedarf stellen Unternehmen der Energiebranche vor zahlreiche Herausforderungen. Auf der Gewinnerseite stehen Anbieter, die kundenorientiert arbeiten und flexibel auf Chancen und Veränderungen reagieren. Eine optimale Unterstützung bieten dabei unsere Branchenlösungen EVI (für Energievertrieb und -dienstleistung) und TINA (für Netzbetreiber).

EVI und TINA sind exakt auf die Anforderungen der Energiebranche ausgerichtet. Die CRM-Softwarelösungen von CURSOR bieten die ideale Unterstützung im Tagesgeschäft und eine flexible Gestaltung und Anpassung von Prozessen: Vom Angebots- und Vertragsmanagement über Kundenservice und Beschwerdemanagement bis hin zur rechtskonformen Abbildung von gesetzlichen Anforderungen wie GPKE, GeLiGas, MaBiS und WiM.

Setzen Sie auf das führende CRM für die Energiewirtschaft

Mit EVI und TINA erhalten Sie praxisbewährte und mehrfach ausgezeichnete CRM-Lösungen, die unsere CRM-Erfahrung aus mehr als 30 Jahren und über 500 Projekten bündeln. Mehr als 70 Unternehmen der Energiewirtschaft setzen bei CRM-Software und Beratung auf die Erfahrung von CURSOR.
  • Exakt auf die Anforderungen der Energiebranche ausgerichtet
  • CRM-Beratung von Energiemarktexperten
  • Zentrale Informations- und Kommunikationsplattform
  • Alle Geschäftsfelder abbildbar
  • Flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbar
  • Mobiles CRM: überall und jederzeit einsetzbar
  • Ausgezeichnete Integrationsfähigkeit
  • Höchste Datensicherheit
  • Zukunftssicher dank modernster 3C-Architektur und konstanter Weiterentwicklung
  • Auch als Software as a Service (SaaS) erhältlich
CRM in der Energiebranche

EVI- und TINA-Anwender berichten

  • Amprion GmbH

    Andreas Hinni, Leiter Services
    „Wir schätzen die umfangreichen Möglichkeiten, TINA an unsere individuellen Anforderungen anzupassen.“ 
  • Energie und Wasser Potsdam GmbH

    Yvonne Hedt, Vertrieb Sonderkunden
    „Unsere Kunden und ihre Anliegen steuern wir mit EVI effektiv und zielsicher Richtung Erfolg.“ 
  • Energieversorgung Halle Netz GmbH

    Ralf-Gerwald Dölle
    „Es gibt nichts, was TINA nicht bereits kann bzw. wir nicht umsetzen können.“
  • innogy SE

    Andreas Brehmenkamp, Leiter Prozess- und Systemmanagement
    „Die hohe Flexibilität und das große mitgelieferte Branchenwissen machen EVI zu einem idealen CRM.“
  • LuxEnergie S.A.

    Paul Weis, Geschäftsführer
    „Die CRM-Lösung ist zentraler Bestandteil unserer Betriebs- und Ablauforganisation. Mit EVI ist es uns gelungen, einen ganzheitlichen Ansatz der Unternehmensführung zu realisieren.“ 
  • N-ERGIE Aktiengesellschaft

    Bernd Kallies, Leiter Vertrieb
    „EVI ist ein modernes, bedienungs-freundliches Werkzeug. Wir arbeiten damit effizienter und effektiver.“
  • Open Grid Europe GmbH

    Phillip Taylor, Susanne Schütter, Martin Hoffmann
    „Mit Kundennähe und Transparenz zum Erfolg. EVI – das CRM für die Open Grid Europe.“ 
  • ovag Netz AG

    Markus Zimmer, Netznutzung & Netzwirtschaft
    „Für die ovag Netz AG ist TINA eines der wichtigsten Instrumente im regulierten Netzgeschäft mit seinen ständig wachsenden Anforderungen.“
  • Stadtwerke Düsseldorf AG

    Dr. Roland Blaschek, Leiter Energiepreis- & Prozessmanagement
    „Unsere Angebote und Verträge sind komplex und individuell. Mit EVI automatisieren wir einzelne Arbeitsschritte und komplette Prozesse effektiv.“ 
  • Stadtwerke Gießen AG

    Thomas Wagner, Leiter Vertrieb Industrie- und Geschäftskunden
    „Mit EVI können wir schneller und flexibler agieren, sowohl was Anpassungen im System als auch die operativen Angebotsprozesse betrifft.“
  • Süwag Vertrieb AG & Co. KG

    Thomas Fösel, Prokurist und Leiter B2B-Vertrieb
    „Mit EVI erreichen wir ein neues Level im B2B-Kundenmanagement und unterstützen damit den Vertrieb optimal bei der Akquise.“
  • TeleSon Vertriebs GmbH

    Dieter Johns, Prokurist und Leiter Vertriebsinnendienst
    „Eine gute Firma wird auch ohne spezielle Tools professionell arbeiten, aber mit den richtigen Tools wird sie noch professioneller. Willkommen EVI!“
  • WSW Energie & Wasser AG

    Thomas Bußmann, Leiter Vertrieb Energiedienstleistungen
    „EVI versorgt uns schnell und transparent mit zentralen Daten und sorgt für zielführende Unterstützung im Kundenservice.“ 
  • ZEAG Energie AG

    Horst Markl, Leiter Gesamtvertrieb ppa.
    „Die für uns speziell angepassten Funktionalitäten sind die ideale Ergänzung zu den standardisierten Prozess-Anwendungen. Und das nun schon seit 10 Jahren im täglichen Einsatz!“
July 07, 2017

Entdecken Sie EVI, das CRM für Energie

Die Energiewirtschaft setzt auf EVI.

CRM für den Energievertrieb

Die Anforderungen an wirtschaftliche, gesetzeskonforme und kundenorientierte Prozesse in Vertrieb, Marketing und Qualitätsmanagement in der Energiewirtschaft sind hoch. EVI ist die führende Branchenlösung für Vertriebs-, Kunden- und Informationsmanagement im Energiesektor. Mit EVI optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe und steigern Schnelligkeit, Qualität und Rentabilität. EVI bildet Ihre Branchenanforderungen umfassend ab und ist flexibel, wenn es um die Anpassung an Ihre individuellen Wünsche geht. Zusammen mit unseren branchenerfahrenen Beratern machen Sie Ihr CRM-System zur Arbeitsplattform und Informationsdrehscheibe. Sie optimieren damit den Ressourceneinsatz im Vertrieb, kreieren perfekt organisierte Marketingkampagnen und überzeugen mit einem hervorragendem Auftritt im Kundenservice.

CRM für Energiedienstleister

Ob Energieberatung, Contracting, Energiecontrolling oder kundenindividuelle Energiekonzepte: Bei der Vermarktung von Energiedienstleistungen ist Flexibilität von großer Bedeutung. EVI bietet eine optimale und höchst flexible Unterstützung: Das CRM für Energie entlastet Sie dank transparenten Informationen und klar strukturierten Prozessen.

Entdecken Sie TINA, das CRM für Netzbetreiber

Technische Informationen, Netz- und Anschlussmanagement

TINA – der Name unserer Netzmanagement-Lösung – steht für technische Informationen, Netz- und Anschlussmanagement. Das CRM-System integriert Informationen aus allen relevanten IT-Systemen und unterstützt Sie als Netzbetreiber bei sämtlichen Anforderungen im Tagesgeschäft: Von der Verwaltung von Netzverträgen über die Marktpartnerkommunikation und das Geräte- und Störungsmanagement bis hin zu Geschäftsprozessen gemäß GPKE, GeLiGas und WiM. Auch für die Bearbeitung von Kundenbeschwerden nach EnWG § 111a steht ein vorkonfigurierter Prozess zur Verfügung.

Sie möchten weitere Informationen oder einen Präsentationstermin?

Das CURSOR-Team berät Sie gerne.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Lange
Bereichsleiter Vertrieb
Tel.: +49 (0) 641 400 00 - 555
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 555

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Vanessa Albus 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok