Anwendungsbereich

Prozessmanagement

Effizienzsteigerung durch optimierte Abläufe

Der Spagat zwischen standardisierten Prozessen und individuellen Kundenanforderungen stellt Unternehmen heutzutage vor große Probleme. Die internationale Abkürzung „BPM“ steht für „Business Process Management“: Die technische und organisatorische Ausrichtung eines Unternehmens. CURSOR-CRM unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. So sind Sie in der Lage, Ihre Kosten deutlich zu reduzieren und Kunden effektiv zu erreichen. Durch die Erweiterung CURSOR-BPM machen Sie Ihre CRM-Lösung von CURSOR zum zentralen Werkzeug für Prozessmanagement.

Prozessmanagement

Ihre Vorteile mit CURSOR-BPM als Lösung für das Prozessmanagement

  • Einfaches Erfassen und Optimieren von Unternehmensabläufen
  • Individuelle Flexibilität bei der Gestaltung Ihrer Prozesse
  • Strukturierte Planung, Umsetzung und Steuerung von Geschäftsprozessen
  • Zentrales Werkzeug zur Qualitätssicherung
  • Hohe Transparenz in der gesamten Wertschöpfungskette
  • Einhaltung und Abbildung gesetzlicher Vorgaben
Holger Ruppel, ovag Energie AG

„Das BPM-Modul ist der Turbo für unsere Geschäftsprozesse. Wir haben alle Standardtätigkeiten optimiert und sind so in der Lage, z.B. Neukundenanlagen oder auch Zählerstandsmeldungen praktisch ohne manuelle Arbeit von Mitarbeitern zu bearbeiten.“

Holger Ruppel, Leiter Energieversorgung Vertrieb & Prokurist, ovag Energie AG

Prozessmanagement mit Ihrem CRM

Prozesse transparent erfassen und definieren

Mit CURSOR-BPM können Sie Prozesse in Ihrem Unternehmen übersichtlich abbilden und definieren. Dies verdeutlicht u.a. komplexe Zusammenhänge: Ressourcenverbräuche, Durchlaufzeiten und Engpässe werden grafisch dargestellt. Das CRM-System ist die ideale Basis, um Standardprozesse wie etwa die Angebotserstellung für Privatkunden oder komplexe Wertschöpfungsszenarien bei der Projektarbeit zu durchleuchten.

Effektive Hilfestellung im Tagesgeschäft

CURSOR-CRM führt durch die einzelnen Arbeitsschritte. Dies spart Zeit und führt die Nutzer zum gewünschten Ergebnis. So bekommen Kunden z.B. beim Anruf im Kundenservice schnelle Hilfe, da Ihre Mitarbeiter durch die Prozessführung effektiv agieren können. Gleichzeitig können komplexe Prozesse mit Phasenübersichten und Weiterleitungsmöglichkeiten gemanagt werden. Anwender arbeiten mit einer komfortablen Arbeitsoberfläche, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht. Risiken durch Fehleingaben werden vermieden und die Qualität Ihrer Geschäftsabläufe gesichert.


Zielführend auswerten und managen

Die Prozessmodellierung in CURSOR-CRM schafft über die grafische Darstellung bis hin zu der umfassenden Dokumentation Transparenz auf allen Ebenen. Die Auswertung der Daten kann in Tabellenform oder direkt im Prozessgrafen mit aufschlussreichen Kennzahlen erfolgen. Sie erhalten damit ein umfassendes Werkzeug zum übersichtlichen Monitoring Ihrer Prozesse.

Prozesse nach Wunsch gestalten

Mit dem BPM-Modul von CURSOR können Sie Ihre Geschäftsprozesse frei gestalten. Sollen z.B. nach einer Treueaktion Gutschriften erstellt oder erfasste Zählerstände übertragen werden, können diese Daten direkt weiterverarbeitet werden. Die unkomplizierte Prozessgestaltung lässt Ihnen bei der eigenständigen Umsetzung viel Spielraum. CURSOR-Consultants mit Business- und IT-Erfahrung stehen Ihnen bei der Arbeit mit dem CRM-System zur Seite.

Ihre CRM-Plattform für alle Geschäftsbereiche

von A bis Z

  • Adressmanagement
  • Agenturmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Business-Analytics
  • Dokumentenmanagement
  • Energie- und Netzmanagement
  • Geschäftspartnermanagement
  • Informationsmanagement
  • Integrationsplattform
  • Kommunikationsmanagement
  • Kundenmanagement
  • Kundenservice
  • Marketingmanagement
  • Prozessmanagement
  • Veranstaltungsmanagement
  • Verbandsmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Vertriebsmanagement
    Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

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    Vanessa Albus 
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