Optimale Vertriebsunterstützung im B2B-Bereich mit EVI bei der Süwag

Seit 2017 hat die Süwag Vertrieb AG mit Hauptsitz in Frankfurt Höchst EVI – die CRM-Branchenlösung für die Energiewirtschaft - im Einsatz. Wie EVI das EVU dabei unterstützt,  interne Abläufe und die Digitalisierung im Unternehmen voranzubringen, berichtet die Süwag in der CURSOR-Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele“.

Weiterlesen

Besuchen Sie die CURSOR-Innovationstage 2019 und gestalten Sie die Zukunft des CRM

Bei den CURSOR-Innovationstagen 2019 tauchen Sie mit uns ein in das CRM der Zukunft: Hier lernen Sie die aktuellen Highlights unserer CRM-Software kennen und gestalten unsere bewährte Geschäftsprozessplattform aktiv mit. Tauschen Sie sich mit uns und Ihren Branchenkollegen über CRM-Trends und Praxiserfahrungen mit Ihrem CRM-System aus. Als Impulsgeber können Sie so auf die Entwicklung von CURSOR-CRM, EVI und TINA Einfluss nehmen - und wir noch exakter auf Ihre Kundenbedürfnisse eingehen.

Weiterlesen

E-world 2019: CURSOR präsentiert eindrucksvoll CRM 4.0 Plattform

Auf Europas Leitmesse der Energiewirtschaft präsentierten 780 Unternehmen aus über 26 Ländern einem breiten Fachpublikum ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio. In den Essener Messehallen informierten sich mehr als 23.000 Besucher rund um Strom, Gas und alle weiteren Geschäftsfelder. Dabei bildeten Smart City und Climate Solutions thematische Schwerpunkte. Ein Zeichen dafür, dass die Energiebranche die Digitalisierung vorantreibt.

Weiterlesen

Schleupen und EVI über Webservice integriert – und über 1.000 Kunden „gerettet“

 Die Webservice-Integration des Schleupen-Abrechnungssystems in EVI war am dritten Tag der E-world 2019 das Highlight auf dem CURSOR-Stand. Marco Lunden, Fachbereichsleiter Vertrieb Energie- und Dienstleistungen bei den Stadtwerken Stade, und Alexander Eckner, Bereichsleiter Vertriebsmanagement bei den Stadtwerken Troisdorf, gaben im Interview mit Jürgen Heidak einen Einblick über die Online-Integration in ihren Unternehmen. Dabei sorgt ein Webservice für reibungslose Prozessabläufe und stellt den Mitarbeitern alle benötigten Daten zur Verfügung – sofort und ohne Systemwechsel. Dank EVI konnten in Troisdorf nach einer Preiserhöhung über 1000 Kunden „gerettet“ werden. Wie dies funktioniert hat, sehen Sie im Videomitschnitt.

Weiterlesen

CRM 4.0: Ihre Plattform für alle Geschäftsfelder live auf der E-world 2019

Der Energiemarkt ändert sich rasant. Deshalb ist es wichtig, die richtigen IT-Werkzeuge einzusetzen. Gerade in der Kundenkommunikation – Customer Relationship Management, kurz CRM - steht die Energiebranche vor dem Start in neue Dimensionen. Wie schnell kommen künstliche Intelligenz im Kundenservice, vorausschauende Geschäftsanalysen, Blockchain und intelligente Chatbots in die tägliche Praxis? Das CRM für alle heutigen und zukünftigen Geschäftsfelder entwickelt sich weiter, vom Kundenmanagement zur Plattform für unternehmensweite Geschäftsprozesse. Ein zentraler Treffpunkt auf der E-world 2019 ist hierfür erneut in Halle 3 der „Wintergarten“ der CURSOR Software AG (Stand 109).

Weiterlesen

STEAG New Energies GmbH entscheidet sich für EVI

„Customer-Relationship-Management“ gehört bereits seit über 20 Jahren zur Unternehmens-Strategie des Energieerzeugers, um die Wünsche der Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Zur Professionalisierung der Kundenkontakte und Optimierung der Geschäftsprozesse wurde nun ein effizientes CRM-System gesucht. Nach einer intensiven Ausschreibungsphase hat die SNE den Auftrag an die CURSOR Software AG vergeben.

Weiterlesen

TINA: Digitalisierung des Hausanschlussprozesses bei der Kärnten Netz GmbH

Im Videomitschnitt vom CURSOR CRM-Kongress 2018 schildern Gerald Obernosterer und Andreas Pavluk von der Kärnten Netz GmbH eindrucksvoll, wie mit Einführung der Kunden- und Prozessmanagement-Software TINA Kundenprozesse digitalisiert und deren Durchlaufzeiten halbiert wurden. In ihrem Vortrag demonstrieren sie den Hausanschluss-Angebotsprozess von der Kundenanfrage bis hin zum versendeten Angebot.

Weiterlesen

Digitale Kundenbetreuung erfolgreich gemanagt mit EVI bei meistro ENERGIE

Der Energiedienstleister meistro ENERGIE GmbH mit Sitz in Ingolstadt liefert ausschließlich klimaneutrale Energie an über 7.000 Unternehmen und Kunden mit mehr als 20.000 Lieferstellen. Bei der Verwaltung dieser Geschäftsbeziehungen kommt EVI – die Branchenlösung für die Energiewirtschaft – seit 2013 zum Einsatz. Wie die CRM-Lösung die Dienstleistungskompetenz von meistro ENERGIE erhöht hat, wird in der Referenzbroschüre „Leuchtende Beispiele“ eindrucksvoll veranschaulicht.

Weiterlesen

CRM-Kongress 2018: 200 Teilnehmer starten begeistert „in neue Dimensionen“

Steht das CRM dank der technologischen Entwicklung gerade an der Schwelle in neue Dimensionen? Wie schnell kommen künstliche Intelligenz im Kundenservice und intelligente Chatbots in die tägliche Praxis? Diese und viele weitere Fragen beantwortete der CRM-Kongress am 18. und 19. Oktober 2018 in der Kongresshalle Gießen. 200 Gäste aus den Fachbereichen IT, Vertrieb, Marketing und Kundenservice informierten sich auf Einladung der CURSOR Software AG über die Zukunft des CRM.

Weiterlesen

Übergreifende Abbildung aller Vertriebskanäle im CRM bei ABICOR BINZEL

Seit 20 Jahren ist CURSOR-CRM bei ABICOR BINZEL, der Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, erfolgreich im Einsatz. Dank der CRM-Lösung BinVIS werden administrative Tätigkeiten im Arbeitsalltag erheblich erleichtert, sodass der Fokus auf einer optimalen Kundenbetreuung liegt. Die spezifischen Vorteile der Lösung für das Kundenmanagement stellt ABICOR BINZEL in den „Leuchtenden Beispielen“ beeindruckend dar.

Weiterlesen

ESWE Versorgungs AG: Zielgruppenansprache über Newsletter direkt aus dem CRM

Die CRM-Software EVI ist bei der ESWE Versorgungs AG schon seit 2002 ein unverzichtbares Werkzeug im Vertriebsprozess. Die Branchenlösung für die Energiewirtschaft von CURSOR bildet die Grundlage für die gesamte Kundenkommunikation. Welchen Nutzen sie aus dem täglichen Einsatz von EVI zieht, berichtet die ESWE hier.

Weiterlesen

Hauptversammlung bei CURSOR: Positive Entwicklung auch in 2017 fortgesetzt

Nach dem Erfolgsjahr 2016 kann die CURSOR Software AG auch für das Geschäftsjahr 2017 eine erfreuliche Entwicklung aufweisen. Die Bilanz von Aufsichtsrat und Vorstand bei der Hauptversammlung des Gießener IT-Unternehmens fällt durchweg positiv aus. Die Gesamtstrategie - profitables Wachstum bei hoher Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit - geht weiterhin auf.

Weiterlesen

Live vom BDEW-Kongress: Energiewirtschaft erwartet Tempo!

Energiewirtschaftlicher Höhepunkt des Jahres ist der Kongress des Energieverbandes BDEW. Im Berliner „Station“ treffen heute und morgen 1.600 Verantwortliche der Branche auf die Spitzen der Politik zur Diskussion, um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Weiterlesen

Touristikunternehmen Silvretta Montafon setzt auf CURSOR-CRM

Das Urlaubsgebiet Silvretta Montafon gehört zu den zehn größten Wintersportgebieten Österreichs. Um tägliche Herausforderungen in Zukunft noch besser meistern zu können, hat sich die Silvretta Montafon Holding GmbH nun Unterstützung bei der CURSOR Software AG geholt.

Weiterlesen

CURSOR-Läufer überzeugen mit geschlossener Team-Leistung

Business-Kleidung aus und Laufschuhe an: Das CURSOR-Team hat beim diesjährigen 5. Gießener Firmenlauf eine überzeugende Team-Leistung geliefert. 13 Mitarbeiter und Familienangehörige absolvierten die 5,5 km lange Strecke mit Start am Gießener Rathaus in Richtung Schwanenteich. Insgesamt sorgten 1173 Läufer bei idealem Wetter für eine ausgelassene Stimmung.

Weiterlesen

Wie bleibt der deutsche Mittelstand in Zukunft konkurrenzfähig? Open Day am 24. Mai 2018 an der JLU Gießen

Globaler Wettbewerb und rasante Innovationsgeschwindigkeit - diese Kombination stellt eine große Herausforderung für Unternehmen und Institutionen dar. Wie geht der deutsche Mittelstand dabei vor? Dieser spannenden Frage stellen sich drei Referenten im Rahmen des „Open Day“ am 24. Mai 2018, der erneut von der studentischen Unternehmensberatung Consulting Network e.V. an der Justus-Liebig-Universität in Gießen veranstaltet wird.

Weiterlesen

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Gabi Giffei 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok