Kundenwechselmanagement im Griff – Prozessunterstützung für EVU

Die ovag Energie AG hat das Kundenwechselmanagement im Griff. Ein Workflow im CRM-System sorgt dafür, dass die täglich bis zu 100 Ein- und Auszüge im Versorgungsgebiet vom Servicecenter problemlos bewältigt werden können. Der oberhessische Energiedienstleister ist bekannt für guten Kundenservice und wurde dafür sogar schon ausgezeichnet.

 

 

Zur IT-seitigen Unterstützung seiner Vertriebs- und Kundenprozesse baut das Unternehmen seit 2003 auf die CRM-Branchenlösung EVI der CURSOR Software AG aus Gießen. Parallel zur Inbetriebnahme der neuen Java-ba-sierten Produktgeneration EVI Jet wurde 2007 ein Workflow implementiert, der die Vorgänge bei Ein- und Auszügen unterstützt. Sein Name: Kundenwechsel.

 

 

 

Bild: Andreas Zinn, ovag  Energie AG: „Der Workflow Kundenwechsel  ermöglicht ein effizientes Wechselmanagement.“

 

Weitere Informationen:

Lesen Sie den gesamten Bericht aus der BWK, Ausgabe 1-2/09

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Gabi Giffei 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok