10 Jahre CRM in Deutschland - Status Quo & Ausblick

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der CRM-expo interviewte hochrangige CRM-experten zu CRM-Trends und Erfolgsfaktoren. Mit dabei: CURSOR-Vorstand Jürgen Topp. "Wir stehen heute an einem markanten Wendepunkt, der die herkömmliche Definition von CRM sprengt", beurteilt der erfahrene Manager die aktuelle Situation.

Jürgen Topp

CRM muss Geschäftsprozesse unterstützen

"Immer stärker geht es um ein unternehmensweites, bereichsübergreifendes Geschäftsprozessmanagement. Diese Entwicklung wird sich weiter beschleunigen." Als wichtige Erfolgsfaktoren nennt er unter anderem die Verankerung des CRM als Unternehmensphilosophie, ein klares Bekenntnis seitens Geschäftsführung und Mitarbeitern zu Konzept, Prozessen und Werkzeugen und deren gezielte Einbindung in das Projekt. Last not Least erfordert das alles ein leistungsfähiges und flexibles CRM-Werkzeug, das Geschäftsprozessunterstützung und -führung ermöglicht und IT-Systeme effizient integriert.




Lesen Sie weiter: Das komplette Experteninterview auf www.competence-site.de zum Download.

Weitere Informationen:

- Kunden gewinnen - Kunden binden - Kosten senken: mit CURSOR-CRM!
- Besuchen Sie uns auf der CRM-expo 2008; Messezentrum Nürnberg, Halle 10, Stand F10.
  Ihre Terminvereinbarung und Eintrittskarte unter www.cursor.de/crm-expo

 


 

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Gabi Giffei 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok