Erstklassig: GIESSEN 46ers und CURSOR-CRM Web

2015 06 09 ruehl schelberg miller hall 150x150Seit November 2013 unterstützt CURSOR-CRM Web die GIESSEN 46ers GmbH & Co. KG in Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement. "CURSOR-CRM Web wird uns dabei helfen, unser Kundennetzwerk noch besser zu betreuen und dazu beitragen, dass wir in diesem Bereich künftig professioneller arbeiten können" sagte Geschäftsführer Heiko Schelberg zum Produktivstart. Heute ist das CRM zentrale Arbeitsplattform und Informationsdrehscheibe zugleich: Informationen zu allen wichtigen Geschäfts- und Ansprechpartnern, Adressen, Aufgaben und Terminen stehen transparent zur Verfügung.

009 46ers aufsteiger erste liga 16zu9 1 150x150Mit CURSOR-CRM Web in die erste Liga

Die CRM-Einführung war ein wichtiger Bestandteil der Maßnahmen, mit denen Heiko Schelberg die Rückkehr zu sportlichen und wirtschaftlichen Erfolgen eingeleitet hat. Vorausgegangen war der Abstieg des Traditionsclubs aus der höchsten Spielklasse. Heute, zwei Spielzeiten später, gratulieren wir den 46ers zum Aufstieg in die Beko Basketball Bundesliga und zur Zweitliga-Meisterschaft. "Sportlich und organisatorisch war das eine erstklassige Leistung", freut sich Heiko Schelberg. "In den letzten beiden Jahren haben wir viel optimiert. Nicht zuletzt dank der CRM-Anwendung von CURSOR sind wir auch in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bestens für die kommenden Aufgaben gerüstet."

Teamstärke voll entfaltet

46ers-Fan und CURSOR-Vorstand Thomas Rühl hat seine Erfahrungen von Beginn an in das Projekt eingebracht. Rückblickend erinnert er sich an zahlreiche Dateninseln, ein Wiedervorlagensystem per Hand, eine Historie in Papierform und uneinheitliche Abläufe im Tagesgeschäft. Umso mehr freut er sich über das Erreichte und das Engagement der Beteiligten: "Bei den 46ers hat man verstanden, dass CRM-Nutzen und CRM-Nutzung unmittelbar zusammenhängen." Mehr als 1.400 Kontakte mit zugeordneten Adress- und Ansprechpartnerinformationen sind nun in einem System abrufbar. Die Angebots- und Vertragserstellung gelingt schnell und einfach und eine lückenlose Historie sorgt für Transparenz. "Besser kann man die Frage nach dem Sinn eines CRM-Systems kaum beantworten, was Management und Team geleistet haben, ist vorbildlich."

2015 03 30 ipad quer haende ap maske 150x150Weiterer Ausbau geplant

Bereits jetzt erfolgt das Adress- und Kontaktmanagement ausschließlich im CRM, ebenso die Organisation von Terminen und Wiedervorlagen. Dank Web-Technologie und CRM-App ist das CRM praktisch immer und an jedem Ort verfügbar. Über verschiedenste Verteiler wird der Versand von Serienmails und Serienbriefen organisiert - beispielsweise beim Newsletter. "Die Anwendung hilft uns, Erlöspotenziale nachhaltig aufzubauen – etwa bei der gezielten Vermarktung von Angeboten für bestimmte Zielgruppen" betont Vertriebsleiter Sebastian Jung. Erweiterungen und Verbesserungen finden laufend statt. Künftig sollen auch die Sponsorenverträge abgebildet und Veranstaltungen mit dem CRM organisiert werden. Weiterhin stehen eine Schnittstelle zum Ticketanbieter und die Integration des Fan-Shops auf dem Plan.

Spende für neuen Verein GIESSEN 46ers e.V.

Mit 1.000 Euro unterstützt CURSOR den neu gegründeten Verein GIESSEN 46ers e.V. CURSOR-Vorstand Thomas Rühl überreichte die Spende symbolisch an Gründungsmitglied Heiko Schelberg. Der erklärt: „Wir tragen und übernehmen Verantwortung nicht nur für den Profisport. Wichtig ist mir, dass wir uns vielmehr in allen Bereich breiter und professioneller aufstellen. Das haben wir in Vertrieb und Marketing mit dem Einsatz von CURSOR-CRM Web erreicht, im GIESSEN 46ers e.V. konzentrieren wir unser soziales Engagement und die Sportförderung."

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Kinder- und Jugendbasketball sportlich und sozial zu fördern und zu unterstützen. "Nachwuchsförderung ist die Grundlage für langfristigen Erfolg" betont Thomas Rühl. "Das gilt für professionelles Sportmanagement und für das Management eines Unternehmens gleichermaßen. Daher bilden wir aus und arbeiten eng mit den regionalen Hochschulen zusammen. Praktika, Diplomarbeiten und auch das Duale Studium helfen uns, Nachwuchstalente frühzeitig zu finden und zu fördern."

Weitere Informationen:

GIESSEN 46ers e.V.
GIESSEN 46ers GmbH & Co. KG
CURSOR-CRM Web

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Gabi Giffei 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok