Erfolgreiche Premiere: 1. Fachforum Vertrieb im Gießener TIG

2015 11 05 fachforum vertrieb tig naos 2 150x150Das „Fachforum Vertrieb“ lockte in der ersten Novemberwoche rund 40 Vertriebsspezialisten und Führungskräfte ins Technologie- und Innovationszentrum Gießen (TIG). „Vorsprung verschaffen im Vertrieb“ lautete das erste Thema des Tages, das fünf Vertriebsprofis mittelhessischer Unternehmen in Expertenvorträgen beleuchteten. Zweites Tagesthema war das DiSG®-Modell. Es basiert auf der Erkenntnis, dass verschiedene Charaktere in identischen Situationen unterschiedlich agieren und reagieren. Das individuelle Persönlichkeitsprofil wird dabei von vier Verhaltensausprägungen bestimmt: Dominant – Initiativ – Stetig – Gewissenhaft. Die Kernaussage lautet: Miteinander reden und arbeiten gelingt konfliktärmer und zielgerichteter, indem man sich selbst und seine Mitmenschen diesen Ausprägungen zuordnet und Kommunikation und Verhalten individuell anpasst.

2015 11 05 fachforum vertrieb tig naos 3 150x150Ring frei für effektiveres arbeiten und kommunizieren

Von der Theorie zur Praxis: Einen Boxring findet man sicher nicht häufig auf solchen Veranstaltungen – er diente als Arena für einen Schlagabtausch der besonderen Art. Vier Teilnehmer stiegen in den Ring und verkörperten jeweils ein typisches Persönlichkeitsprofil des DiSG®-Modells. Sie hatten die Aufgabe, nur mit Box-Bewegungen das Verhalten ihres Charakters in den vier Phasen des Verkaufsprozesses zu verdeutlichen. Vom Kennenlernen über die Präsentation und das Verhandeln bis zum Abschluss: Ohne Worte! So haben Akteure und Zuschauer diese Situationen noch nie erlebt – und nach eigenen Aussagen viel Neues gelernt.

2015 11 05 fachforum vertrieb tig naos 1 150x150Reger Informationsaustausch

Aktuelle Themen, Trends und Lösungsansätze – die Besucher des Fachforums hatten viel Zeit, sich mit anderen Vertriebsspezialisten der Region Mittelhessen auszutauschen. Darunter auch Andreas Lange, Vertriebsleiter der CURSOR Software AG. Er betont: „Wie groß der Wettbewerbsvorsprung im Vertrieb letztlich ist, hängt nicht zuletzt von leistungsfähiger Software und individueller Beratung ab. Solche Lösungen für erfolgreiches Kunden- und Geschäftsprozessmanagement sind unser Spezialgebiet.“ Der Gießener CRM-Spezialist unterstützte die Veranstaltung als Hauptsponsor, Vertriebschef Lange und sein Mitarbeiter Lukas Heiny präsentierten den Teilnehmern, welchen ganz individuellen Nutzen sie mit einem individuellen CRM-Projekt erzielen können.

Termin für das 2. Fachforum steht

„Eine rundum gelungene Veranstaltung“ – dem Lob und Fazit der Teilnehmer hatten die Veranstalter NAOS und KGLP Consulting nichts hinzuzufügen. Grund genug für die Entscheidung, das Fachforum Vertrieb als regelmäßige Veranstaltung anzubieten. Der nächste Termin steht schon fest: Das 2. Fachforum Vertrieb findet am 14. April 2016 statt. CURSOR ist dabei!

Mit einem Klick zu weiteren Informationen:

- Veranstaltungsprogramm/Kontakt zu den Veranstaltern www.vertriebsforum-mittelhessen.de
- Software, die begeistert und Beratung, die zum Ziel führt: CURSOR im Internet www.cursor.de

Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
article

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf:
0641 400 00 - 0

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00h
Freitag: 8:00 – 16:00h 

Sie können uns auch gerne eine Nachricht schicken.
Nutzen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular.

Gabi Giffei 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok