Veranstaltungskalender

Infotag "Beschwerdemanagement" (Düsseldorf)

Mittwoch, 27. März 2019 - Mittwoch, 27. März 2019

 
Mittwoch, 27. März 2019, 10:00 - 15:30
     

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servmark logo web 150x150Beschwerdemanagement als Managementaufgabe

Der Status Quo des Beschwerdemanagements spiegelt sich in vielen Unternehmen in der Administration von Beschwerdevorgängen wider. Die Hauptzielsetzung besteht dabei in der Regel darin, Beschwerdevorgänge möglichst schnell zu bearbeiten und einen jährlichen Beschwerdereport mit meist rudimentären Informationen als Beleg für die Existenz eines Beschwerdemanagements zu erstellen.

Zeitgemäßes Beschwerdemanagement bedeutet jedoch viel mehr: nämlich Beschwerdemanagement tatsächlich als Management- und eben nicht als Administrationsaufgabe umzusetzen und Kundenverlustvermeidung sowie kontinuierliche Qualitätsverbesserung als Kernaufgaben zu begreifen.

cursor logo web 150x150Zielsetzung des Informationstages

Die Zielsetzung unseres Informationstages besteht darin, Ihnen Fachkonzepte und Instrumente vorzustellen, die Ihnen helfen werden, zeitgemäßes Beschwerdemanagement zu initiieren, umzusetzen und weiterzuentwickeln.

Folgende Bausteine stehen im Mittelpunkt des Informationstages:
  • Ein ganzheitliches Fachkonzept für aktives Beschwerdemanagement inkl. eines zielführenden und schlüssigen KPI-Modells.
  • Das fachlich führende Beschwerdemanagementsoftwaresystem b.better, inkl. eines aussagekräftigen Reporting-Dashboards sowie der Integration beschwerdemanagementrelevanter Kundenbefragungen (Eisberg-, Kündiger- und Beschwerdeführer-Follow-up-Kontakte).
  • Ein Beschwerdemanagement-Excellence-Index zur Kurz- und Detail-Diagnose des Status Quo Ihres Beschwerdemanagements, inkl. konkreter Hinweise auf relevante Handlungsfelder.
  • Zukünftige Arbeitskreis-Plattformen zu wichtigen Einzelthemen des Beschwerdemanagements.
Agenda
10:00 - 10:15    Coming Together
10:15 - 11:30    Fachliche Grundlagen des Beschwerdemanagements
11:45 - 13:30    Präsentation von b.better - Softwaresystem für aktives Beschwerdemanagement
14:00 - 14:30    Vorstellung des Beschwerdemanagement-Excellence-Index
14:45 - 15:15    Vorstellung der Arbeitskreis-Plattformen
15:15 - 15:30    Zusammenfassung
seidel wolfgang web 150x150Veranstaltungsort

Düsseldorf. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben.

Teilnahmebeitrag

Die Kostenbeteiligung beträgt 89 € pro Teilnehmer zuzüglich MwSt.  
Tagungsunterlagen und Tagungsverpflegung sind im Preis enthalten. Eventuell anfallende Übernachtungskosten sind selbst zu tragen.

2016 andreas lange cursor 150x150Teilnahmebedingungen

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung und die Rechnung. Es gelten die Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen der
CURSOR Software AG. (www.cursor.de/impressum)

Weitere Termine

Der Infotag "Beschwerdemanagement" findet auch an folgenden Terminen statt:

  • 31.01.19 in Wien

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Gemeinsam. Begeisternd. Erfolgreich.

Kontakt & Infos

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Gabi Giffei 
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